Der Danktag Ehrenamt 2016; Foto: Ev. Kirchenkreis Duisburg Der Danktag Ehrenamt 2016; Foto: Ev. Kirchenkreis Duisburg

Ev. Kirche Auf dem Damm

Diakonie lädt Engagierte zum Danktag Ehrenamt ein

Das Engagement im Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit und verdient Anerkennung und Dank. Diesen Dank spricht die Duisburger Diakonie ihren Ehrenamtlichen auch in diesem Jahr mit einem eigenen Ehrentag aus, bei dem die engagierten Frauen und Männer einmal selbst bedient und unterhalten werden.

Gefeiert werden die Ehrenamtler in diesem Jahr am Sonntag, 22. Oktober 2017 in der evangelischen Kirche Meiderich, Auf dem Damm 6. Der Danktag beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Eingeladen sind natürlich die Engagierten aus evangelischen Krankenhäusern, Einrichtungen, Gemeinden oder Begegnungsstätten. Wer aber überlegt, die eigene freie Zeit für andere Menschen einzusetzen, sollte ebenfalls zum Danktag kommen. Hier gibt es die Gelegenheit, sich mit anderen über das Ehrenamt auszutauschen. Zudem geht es in einer Talkrunde um die Zukunftsperspektiven der Stadtentwicklung in Duisburg. Für musikalische Unterhaltung sorgen Andreas Boos, Dagmar Domeier und Melanie Zink. Wer beim Danktag Ehrenamt der Diakonie dabei sein möchte, meldet sich bis zum 19. Oktober 2017 telefonisch an (0203 / 29513138).

13.10.2017