www.onebillionrising.de www.onebillionrising.de

One Billion Rising 2018

"Wir tanzen weiter..."

Die weltweite Kampagne ONE BILLION RISING FOR JUSTICE fordert ein Ende der alltäglichen Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Am Valentinstag 2017 haben sich an dieser Aktion Milliarden Männer und Frauen in über 200 Ländern, allein in Deutschland in über 200 Städten, beteiligt. Für den 14. Februar 2018 sollen es noch mehr werden. Duisburg macht auch mit.

Duisburger Frauen- und Mädchenorganisationen beteiligen sich an der weltweiten Kampagne, darunter das evangelische Frauenhaus Duisburg (www.frauenhaus-duisburg.de). Zusammen appellieren sie: „Frauen, die Gewalt überlebt haben und alle Menschen, die sich mit ihnen solidarisieren sind aufgerufen, sich im sicheren Rahmen der Gemeinschaft zu versammeln und das Schweigen zu brechen.“

„Wir tanzen weiter… Für Gleichheit und Gerechtigkeit!“

„STEHE AUF, MACH MIT!“

Am 14. Februar 2018, 15 bis 17 Uhr zwischen City Palais und Amtsgericht Duisburg, König-Heinrich-Platz · 47051 Duisburg. Mit Live-Performance von Anja Lerch

Weitere Infos zur Aktion gibt es im Netz unter www.duisburg.de/gewalt-macht-krank und www.onebillionrising.de

05.02.2018