Foto: www.anjalerch.de Foto: www.anjalerch.de

Diakonie Duisburg

Einladung zum Danktag Ehrenamt

In kirchlichen und diakonischen Einrichtungen aktiv zu sein und Menschen zu helfen, ist für viele Frauen und Männer Ehrensache. Das Engagement im Ehrenamt ist aber keine Selbstverständlichkeit und verdient Anerkennung und Dank, meint die Duisburger Diakonie. Diesen Dank spricht sie ihren Ehrenamtlichen mit einem eigenen Ehrentag aus, bei dem diese einmal selbst bedient und unterhalten werden.

Gefeiert werden die Ehrenamtler in diesem Jahr am Sonntag, 28. Oktober 2018 in der evangelischen Kirche Meiderich, Auf dem Damm 6. Der Danktag beginnt um 11 Uhr mit einem Gottesdienst. Eingeladen sind natürlich die Engagierten aus evangelischen Krankenhäusern, Einrichtungen, Gemeinden oder Begegnungsstätten. Wer aber überlegt, die eigene freie Zeit für andere Menschen einzusetzen, sollte ebenfalls zum Danktag kommen. Hier gibt es die Gelegenheit, sich mit anderen über das Ehrenamt auszutauschen. Für musikalische Unterhaltung sorgt Anja Lerch mit ihrem Programm „Singt mit mir die schönsten Evergreens und Songs der letzten 60 Jahre“. Wer beim Danktag Ehrenamt der Diakonie dabei sein möchte, meldet sich telefonisch an (0203 / 29513138).

Mehr Infos zum Ehrenamt in der Duisburger Diakonie gibt es hier.

19.10.2018