Service

Foto: Evangelisches Bildungswerk Duisburg Foto: Evangelisches Bildungswerk Duisburg

Neuenkamp

Gütesiegel „Buchkindergarten“ für die „Pusteblume“

Diese große Medaille werden die Mädchen und Jungen der „Pusteblume“ nicht übersehen können: Die Erzieherinnen Vanessa Krüger (rechts im Bild) und Eva-Maria Fischer (links) haben sie am Freitag, 18. Oktober 2019 auf der Frankfurter Buchmesse überreicht bekommen, denn ihre Neuenkämper Kita des Evangelischen Bildungswerkes Duisburg ist dort mit dem Gütesiegel „Buchkindergarten“ ausgezeichnet worden.

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der Deutsche Bibliotheksverband zeichneten mit dem „Gütesiegel Buchkindergarten“ erstmalig bundesweit Kindergärten aus, die sich auf herausragende Weise in der frühkindlichen Leseförderung engagieren. Von 800 Bewerbern wurden 208 Kitas für das Gütesiegel ausgewählt, auch die „Pusteblume“.
 

Zur Internetseite des Bildunsgwerkes: www.ebw-duisburg.de

Infos zum Gütesiegel: www.guetesiegel-buchkindergarten.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

21.10.2019



© 2019, Diakonie für Duisburg
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.