Weihnachten in der Salvatorkirche; Foto: Evangelischer Kirchenkreis Duisburg, Andreas Reinsch Weihnachten in der Salvatorkirche; Foto: Evangelischer Kirchenkreis Duisburg, Andreas Reinsch

Adventsgottesdienst der Duisburger Diakonie

Erwarten wir noch was?

Ein Termin zum Vormerken: Der Adventsgottesdienst der Diakonie in der Salvatorkirche ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in Duisburg. Herzlich eingeladen sind die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Diakonie sowie Freunde und Partner der Diakonie aus Politik, Verbänden, Verwaltung, Kirche und Öffentlichkeit.

Musikalisches Highlight ist der Auftritt der überregional bekannten Düsseldorfer Soul- und Jazz-Sängerin Christa Warnke. Den Gettesdienst, der am Dienstag, 10. Dezember um 18 Uhr beginnt, gestalten Pfarrer Armin Schneider, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg zusammen mit Anke Jäger von der evangelischen Beratungsstelle und Udo Horwat vom Diakoniewerk. Zum Gottesdienstthema „Erwarten wir noch was?“ predigt Pastor Stephan Kiepe-Fahrenholz, Leiter des Diakonischen Werkes Duisburg. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr; zum Ausklang gibt's wieder Weckmänner und Glühwein.

09.11.2019