Foto: www.bethesda.de Foto: www.bethesda.de

Ich suche Hilfe

Krankenhäuser

Niemand wird gern krank. Jeder kann krank werden. Die Evangelischen Krankenhäuser in Duisburg haben neben den gängigen Fachkliniken spezialisierte Zentren und Fachbereiche. Sie fühlen sich nicht nur der Aufgabe verpflichtet, Erkrankte umfassend und professionell zu versorgen. Sie legen als Einrichtungen der Diakonie Wert auf ganzheitliche Zuwendung zum Menschen und bieten ein „Zuhause auf Zeit“.

Kartenansicht Listenansicht

Ev. Krankenhaus Bethesda

Ev. Krankenhaus Bethesda zu Duisburg GmbH

Heerstr. 219
47053 DU-Hochfeld

Webseite / E-Mail / 2.01 km

Ev. Krankenhaus Duisburg-Nord

Ev. Klinikum Niederrhein GmbH

Fahrner Str. 133
47169 DU-Röttgersbach

Webseite / E-Mail / 8.87 km

Krankenhäuser

Das Evangelische Krankenhaus Bethesda verfügt über ca. 430 Betten und versorgt mit seinen 12 Fachabteilungen und 2 Belegabteilungen weit mehr als 17.000 stationäre und ebenso viele ambulante Patienten im Jahr. Neben einer der größten geburtshilflichen Abteilung mit rund 1.200 Geburten jährlich bilden das Brustzentrum, das Lungenzentrum, das Darmkrebszentrum und das Gynäkologische Krebszentrum weitere Versorgungsschwerpunkte.

Darüber hinaus nimmt das Haus die Funktion eines Akademischen Lehrkrankenhauses der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wahr. Angeschlossen sind ferner eine Schule zur Ausbildung von Hebammen, ein Hebammenfortbildungszentrum und eine Elternschule.

Zum Krankenhaus gehört der Verein Hospiz Bethesda, der sich der Begleitung und Pflege von Menschen widmet, die im Sterben liegen.

Ein großer Krankenhausträger der Diakonie ist auch das Evangelische Klinikum Niederrhein mit Häusern in Duisburg, Dinslaken und Oberhausen sowie einer Krankenpflegeschule.