Foto: www.cwdu.de Foto: www.cwdu.de

Evangelisches Christophoruswerk

10 Jahre KiTa Christopholino

Eigentlich gibt es im Ev. Christophoruswerk in Meiderich schon seit 1967 einen Kindergarten. Vor 10 Jahren aber wurde mit der KiTa Christopholino alles auf neue Füße gestellt.

Mitten im Park des Ev. Christophoruswerkes an der Bonhoefferstraße wurde die neue KiTa mit eigenem Spielgarten und modernen Räumlichkeiten gebaut und beherbergt seither Marienkäfer- und Bienengruppe. Generationen von Kindergartenkindern konnten so mit vielen fröhlichen und kreativen Aktivitäten, aber auch mit Geborgenheit und individueller Betreuung auf ihrem Weg bis zum Schulanfang begleitet werden.

Die aktuelle Situation ließ nur eine kleine Feier mit Kindern und KiTa-Team zu – aber die wurde umso bunter und fröhlicher und zum ausgelassenen Gartenfest. Für Speis und Trank spendete die Elternschaft der KiTa Bonbons, Schokolade, Säfte und vieles mehr. Neben dem Feiern und Tanzen, durften die Kinder sich schminken lassen und einen Blumentopf (Marienkäfer und Bienen) gestalten. Ein Highlight war „Zauberclown Oli und Felinchen”, die Kinder und KiTa-Team gleichermaßen verzauberten und lustige Momente schenkten. Zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde leckere Pizza verspeist – die passte hervorragend zur ganzen Feier – denn beides war eine runde Sache.

Pressemitteilung www.cwdu.de vom 23.09.2021

24.09.2021